Diese Pferde bieten wir Ihnen an:

2018

Diagram, Hengst, Rappe (k.Sch.w.), geb. 1.3.2018
von Diacontinus und StPr Gräfin Prisca
von Graf Grannus und Prisca
von Prince Rouge xx und S 26633 und 9 Gen., Stamm der Arma/2190702
In dem Namen des Fohlenvaters wurde dessen Abstammung zusammengefaßt:
DIArado - CONTendro - ArgentINUS.
Ähnlich beschreibt der Name des Fohlens seine Springgenetik:
DIAcontinus - Graf GRAnnus - AgraM. Dazu kommt der Vollblüter Prince Rouge xx, Jahrgang 1951, der als Steepler in Frankreich sehr erfolgreich war.
Und in dem Mutterstamm ist Leistungsbereitschaft zu Hause.

2017

Rainer, Hengst, dunkelbraun, geb. 5.6.2017
von Rock Springs und Lena
von Likoto xx und Marie
von Weltmeyer und StPr Wiebke und 16 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
Rainer war 14 Tage alt als wir ihn mitnahmen zur Fohlenschau nach Landesbergen. Als Motiv hat er der Fotografin Marianne Schwöbel viel Spaß gemacht.
Bei Interesse können sie sich das Inserat anschauen.
La Traviata, Stute, Fuchs, geb. 5.6.2017
von Londenderry und StPr Bellissima
von Brentano II und StPr Weisse Rose
von Weltmeyer und StPr Lovely und 12 Gen., Stamm der Arma/2190702
Wie ihre Geschwister fand sie gleich einen Liebhaber (siehe Bellissima - Stute des Jahres).
Domino, Hengst, dunkelbraun, geb. 14.4.2017
von Don Index und Bella Piccola
von Brentano II und StPr Loreley
von Ludendorff und Piroschka und 8 Gen., Stamm der Jabita/1191608
Domino ist ein Spiel.
Spielentscheidend ist, dass zwei zusammen passen.
Bei widrigen Bedingungen hatte Domino neulich einen tollen Auftritt, je länger desto besser. Thorsten Kunst hat ihn im Video festgehalten.
Bei Interesse können sie sich das Inserat anschauen.

2016

Fohlen 2016
Lontanino, H., 23.4.,
von Londonderry und Bellissima
Gina, St.,11.5.,
von Gentleman und Gräfin Prisca
Daktari, H., 14.5.,
von Donatus und Lena

2015

Quinta
Quinta, Stute, braun, geb. 3.5.2015
von Qualito und StPr Gräfin Prisca
von Graf Grannus und Prisca
von Prince Rouge xx und S 26633 und 9 Gen., Stamm der Arma/2190702
Quinta ist das fünfte Stutfohlen ihrer Mutter, die außerdem noch sieben Hengstfohlen hatte. Oft über Verden haben sie ihren Weg in die große weite Welt gefunden.
Dulcinea II, Stute, Rappe, geb. 1.5.2015
von Don Index und Bella Piccola
von Brentano II und StPr Loreley
von Ludendorff und Piroschka und 8 Gen., Stamm der Jabita/1191608
Einen tollen Auftritt können Sie hier: https://youtu.be/N3V4P5oTHdg miterleben. Danke allen, die dazu beigetragen haben.
Elfchen
Elfchen,
ein Gedicht,
Typ und Tritt,
Edwards Tochter, Likoto xx´s Enkelin,
Wunderbar!
Ein ausführliches Angebot finden Sie hier http://www.pzv-melle.de/fohlen.html.

2014

Schatzmann
Schatzmann, Hengst, Fuchs, geb. 24.4.2014
von Stanley und StPr Gräfin Prisca
von Graf Grannus und Prisca
von Prince Rouge xx und S 26633 und 9 Gen., Stamm der Arma/2190702
Er war erst 14 Tage alt, da beeindruckte er Celles Landstallmeister Dr. Brockmann mit großer Bewegungsfreude.
Der Bruder, geb. 2013, hat noch die Chance bekommen, als Hengst aufzuwachsen. Vom Weideaustrieb gibt es ein Video. "Sunday" ist der einzige Fuchs.
Dulcinea, Stute, Rappe, geb. 22.3 2014
von Don Index und Bella Piccola
von Brentano II und StPr Loreley
von Ludendorff und Piroschka und 8 Gen., Stamm der Jabita/1191608
Der Freispringwettbewerb 2017 in Rulle wurde Dulcineas Sprungbrett in einen guten Dressurausbildungsstall.

2013

Live is life, Stute, Fuchs, geb. 14.3.2013
von Londonderry und StPr Wiola
von Wolkentanz und StPr Wenke
von Weissenburg und StPr Secunda und 15 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
in kürzester Zeit von null auf hundert, wenn es gilt, sich (eitel) in Szene zu setzen.

2012

Donna Blanka, Stute, Schimmel (k.Sch.w.), geb. 1.6.2012
von Don Henrico und StPr Weisse Rose
von Weltmeyer und StPr Lovely
von Ludendorff und StPr Artige und 11 Gen., Stamm der Arma/2190702
Schöne, Stute, dbr, geb. 16.4.2012
von Santino und Lucretia
von Likoto xx und StPr Bellissima
von Brentano II und StPr Weisse Rose und 13 Gen., Stamm der Arma/2190702
Link zu der Auktionspräsentation
Lapislazuli, Stute, dunkelbraun, geb. 6.2.2012
von Lemur und Wildblüte
von Wolkentanz und StPr Gipsy
von Ganymed und StPr Pandura und 14 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
Wild Dancer - ein Bruder der Wildblüte - wurde in England bis zur Grand Prix Reife gefördert.
Die Rittigkeit des Hengstes Lemur (Landgestüt Celle) beeindruckte unseren Gestütswärter.

2011

Elise, Stute, Fuchs, geb. 1.6.2011
von Edward und StPr Wiola
von Wolkentanz und StPr Wenke
von Weissenburg und StPr Secunda und 15 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
Vater Edward ist nach der Führungsposition in der Hengstleistungsprüfung erfolgreich im Dressursport, Mutter Wiola wurde in der Eigenleistungsprüfung für die Springveranlagung mit 10 bewertet und eine (unsere) gute Kinderstube - beste Bedingungen, dass Elise Ihnen Freude macht!
Elise ist zugelassen zur Verdener Eliteauktion am 15.10.2011, verkauft nach Schleswig-Holstein
Blue Moon, Wallach, Schimmel, geb. 4.5.2011
von Bonifatius und StPr Weisse Rose
von Weltmeyer und StPr Lovely
von Ludendorff und StPr Artige und 11 Gen., Stamm der Arma/2190702
– der Charmante
Edelmann, Wallach, Fuchs, geb. 19.3.2011
von Edward und StPr Gräfin Prisca
von Graf Grannus und Prisca
von Prince Rouge xx und S 26633 und 9 Gen., Stamm der Arma/2190702
– ein großer Hoffnungsträger (175 cm). Die Mutter wurde auf Grund der Eigenleistung aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht und hat diese Wertschätzung mit mehreren sporterfolgreichen Nachkommen bestätigt. Der Vater Edward war Prüfungsbester seines Jahrgangs und ist aktuell mit einer Juniorin im Spitzensport erfolgreich.

2010

Toscana
von Traugott und Panama
von Prince Rouge xx und Arizona
von Aristides und Löwenjagd und 5 Gen., Stamm der Dageta/2192002
Toscana haben wir 2006 verkauft an Herrn Grote, Tel.: 05172 7405
Ihr diesjähriges Hengstfohlen, braun, geb. 9.6.2010 von Perigueux wird angeboten.
Preisvorstellung 2000 Euro
Esperanto
Esperanto, Wallach, braun, geb. 11.4.2010
von Embassy und StPr Bianca
von Brentano II und StPr Diana
von Dirk und Alpenmärchen und 16 Gen., Stamm der Loranda/1189706
Die Stute Bianca ist aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht
und ist Halbschwester zu Lavinia, Olympiateilnehmerin 1996.
Im Alter von 4 Tagen erlitt Esperanto einen Beinbruch. Dr. Gellermann/Tierklinik Belm und sein Schutzengel sorgten dafür, dass er ab dem Sommer mit den anderen auf die Weide konnte.
Über den Service von www.e-horses.de fand er Ostern 2013 neue Besitzer. Sein Schutzengel soll ihn begleiten!
SilvermoonSilvermoon, Stute, braun, geb. 21.2.2010
von Santino und Bella Piccola
von Brentano II und StPr Loreley
von Ludendorff und Piroschka und 8 Gen., Stamm der Jabita/1191608
Silvermoon war Klassensiegerin/Zweijährige auf der Stutenschau in Rulle.
Die Besten gibt es geschenkt – dieses tolle Bild machte eine Besucherin auf der Stutenschau in Rulle 2014. Silvermoon erhielt die Anwartschaft auf die Staatsprämie. Zwei Tage zuvor hatte sie – mit wenig Vorbereitung – die Stutenleistungsprüfung als Stationsprüfung abgelegt. Ihr Interieur wurde mit Spitznnoten bewertet: Temperament und Charakter 8, allgemeine Leistungsbereitschaft 9.5.
Silvermoons Schwung hätte gereicht, um die Welt zu erobern, doch sie bleibt in unserer Nähe.
Le Prince
Hengstfohlen, Fuchs, geb. 10.2.2010
von Londenderry und StPr Bellissima
von Brentano II und StPr Weisse Rose
von Weltmeyer und StPr Lovely und 12 Gen., Stamm der Arma/2190702
Le Prince wurde über die Verdener Frühjahrsauktion verkauft an Gestüt Nymphenburg.

2009

Wunschkind, Fuchs, geb. 22.5.2009, ca 167cm
von Wolkentanz und Adele
von Alabaster und StPr Sekunda
von Salto II und StPr Pandura und 14 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
Sie bekam ihren Namen, als sie sich während Vorbereitung und Teilnahme an der Stutenschau 2011 in allen Belangen so benahm, wie man sich ein Kind wünscht. Die Richter sahen sie auf Rang drei der Ia-Preisträgerinnen, ein alter Züchter (Gerhard Thelker) hätte sie nach vorne gestellt, ein erfahrener Ausbilder (Rudolf Rehkamp) wollte sie gerne gleich mitnehmen.
Sie ist immer noch, wie man sich ein Kind wünscht: schön, begabt und gelehrig. Sie ist nun Staatsprämienanwärterin und hat ihre Stutenprüfung abgelegt. Sie ist herrlich zu reiten!

2008

Espartaco, braun, geb. 17.4.2008, ca 163cm
von Embassy III und StPr Bianca
von Brentano II und StPr Diana
von Dirk und Alpenmärchen und 16 Gen., Stamm der Loranda/1189706
Die Stute Bianca ist aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht und ist Halbschwester zu Lavinia, Olympiateilnehmerin 1996.
Espartaco wurde bisher aus Zeitgründen nur wenig und unregelmäßig geritten. Viele einzelne Erlebnisse führen zu der Einschätzung: er ist für jeden Sport – und für jeden Spaß zu haben.
Nach dem Reiten kommt er oft an als wenn er sagen wollte:"laß mich dein Freund sein."

Ältere

Sabine
Sabine, geb.17.3.2007, braun, ca 170cm
von Satisfaction und StPr Walencia
von Weissenburg und StPr Secunda
von Salto II und StPr Pandura und 14 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
… dessen bekannteste Vertreterin wohl Argelith Ghia ist.
Sabine wird seit Januar 2011 hier ausgebildet.
In der Arbeit lassen sich innere und äußere Losgelassenheit gut miteinander weiter entwickeln.
Wir freuen uns, wenn Sie das große Talent der Stute nutzen möchten
Brahms
Brahms, Wallach, Fuchs, geb.4.5.2007, ca 173 cm
von Brentano II und StPr Wiola
von Wolkentanz und StPr Wenke
von Weissenburg und StPr Secunda und 15 Gen., Stamm der Juliarde/3189601
Brahms ist nun Voltigierpferd bei der RuVG Lützenkirchen e.V.. Fragte man die Voltigierer "Lieben Sie Brahms?" würde ein großer Chor mit "ja!" antworten – doch sie haben ihn umgetauft.
Lara
Lara, geb. 2005, schwarzbraun, ca 166cm
von Likoto xx - Weltmeyer - Weissenburg
Stamm der Juliarde/3189601
Staatsprämienanwärterin
Eigenleistungsprüfung am 5.11.08: 6,5/7,5/7,5/ 7 /7,25
"Eine Halbblutstute, wie die Zucht sie sich wünscht" beschrieb Dr. Werner Schade die Stute auf der Stutenschau in Rulle. Viele Staatsprämienstuten mit guten Prüfungsergebnissen im Mutterstamm und drei S-Dressur erfolgreiche Verwandte sprechen ausserdem für die Stute.
In unserer Stutenherde ist der Stamm stark vertreten, u.a. durch Laras rechte Schwester, StPrA Lena.
Lara wurde auf eine sportliche Karriere vorbereitet - und ist der Liebe begegnet!

Möchten Sie wieder zurück nach Oben?